Die etwas andere liberale Stimme aus der Hansestadt Lübeck

Neue Parkgebühren: Lübeck zockt Bürger und Besucher ab!

In Allgemein on 17. Juni 2010 at 09:51

In der heutigen Ausgabe der „Lübecker Nachrichten“ ist zu lesen, dass die Stadtverwaltung für den Herbst die Einführung neuer gebührenpflichtiger Parkzonen im Bereich des Gerichtshauses am Burgfeld plant. Hierüber sind nicht nur die Mitarbeiter und potentiellen Besucher der dortigen Gerichte empört, zumal die Stadt es offenbar nicht einmal für nötig erachtet hat, die Belange der Justizbehörden in ihre Entscheidung mit einzubeziehen, so ein Gerichtssprecher.
Nachgerade kurios wirkt da die von Stadtsprecher Marc Langentepe abgegebene Begründung, die Regelung sei gerade im Interesse der Gerichte vorgesehen. „Immer mehr Leute“ stellten nämlich dort ihre Fahrzeuge ab, um zu Fuß in die Stadt zu gehen. Was wahrlich unerhört wäre! Andererseits: Haben nicht selbst ernannte ökologische Gutmenschen dem über lange Jahre renitenten, autofahrenden Besucher der Innenstadt immer wieder gepredigt, er möge doch sein Auto vor den Toren der Altstadtinsel stehen lassen und per pedes die schon einmal als „autofrei“ deklarierte City aufsuchen?
Schade nur, dass die kurz vor dem Burgtor beheimateten Gerichte diese angebliche, dreiste Nutzung des Rechts auf Gemeingebrauch der dortigen Straßen durch Autofahrer, die nunmehr reuig den Appellen der grünen Stadt- und Verkehrsplaner folgen, so gar nicht bestätigen können! Zitat: „Eine Nutzung der straßen durch Besucher der Innenstadt findet offensichtlich nicht statt. Dies lässt sich beobachten, wenn die Gerichtsgebäude für die Öffentlichkeit nicht geöffnet sind.“ Soweit der Gerichtssprecher. Also doch nur reine Abzocke durch die Stadt! Dass sich laut Langentepe nun ausgerechnet der Bauausschuss der Bürgerschaft für die Aufstellung der Automaten ausgesprochen hat, wirft ein bezeichnendes Bild auf den Sachverstand und die Geisteshaltung der dortigen Mehrheit!
http://www.ln-online.de/artikel/2803651

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: